PACHEN
Familienwappen
Startseite
N E W S
A K T U E L L
Museums Chronik ab 1992 - 2003 (vorerst)
Originalauszüge aus Tagebüchern
Über mich
Bevorzugte Links
Kontakt
Über mich

Mein Name ist Siegfried Pachen, 4. Kind meiner Eltern Hella und Heinz Pachen, Ihrerseits begeisterte Sammler einer sehr umfangreichen Kunstsammlung aus der ein Museum entstand, mit Unterstützung der Stadt Rockenhausen.

Um genau dieses Museum geht es auf den weiteren Seiten.

Nach dem Tode meines Vaters und der Unterbringung meiner Mutter in ein Pflegeheim, wollte ich mich intensiver mit dem Museum beschäftigen, dabei traf ich aber auf ungeahnte Hürden und Problematiken, die es bei einer normalen Abwicklung der Modalitäten eigentlich nicht hätte geben dürfen. Dies widerrum weckte ein noch stärkeres Interesse in mir. Dabei stieß ich auf sehr viele Ungereimtheiten bezüglich der getroffenen Vereinbarungen und Verträge der Stadt Rockenhausen (vertreten durch den  Bürgermeister ) und meinen Eltern.

Dabei stellte sich eines immer mehr in den Vordergrund

     Mein Vorteil - dein Nachteil - auch egal!!!

Auf den nachfolgenden Seiten kann sich jeder Interessierte selbst ein Bild machen, wie man mit meinen Eltern umging,die eigentlich NUR  für die Kunst gelebt haben.

Ich werde nach und nach eine Chronik erstellen, die ich mit Dokumenten (Tagebuchauszügen, Schriftverkehr mit Verantwortlichen, sowie Zitaten aus Filmen über meine Eltern usw.) belege.